Wie alles begann ...
Handwerkliche Tradition, die Leidenschaft für Mode und hohe fachliche Kompetenz sind Grundlage des Erfolgs der ROFA FASHION GROUP – und das seit 1957.
Rosi Faller gründet 1957 die Rofa Kindermoden in Werbach im Main Tauber Kreis, nahe Würzburg. Bis Mitte der 70er Jahre lag der Fokus nur auf Mädchenbekleidung. Im Laufe der folgenden Jahre schwenkte man ausschließlich auf DOB um. Die Rofa wird zum Stammlieferanten von Großkunden, Einkaufsverbänden, Versendern und Konzernen.
1972 tritt der jüngere Bruder Reinhold in die Geschäftsleitung der Rofa ein. Bereits sehr früh wird die Produktion in hochqualifizierte, externe Betriebe in Süd- und Osteuropa und Fernost ausgelagert. Die Musterabteilung, der Vertrieb, die Technik, der Versand und die Verwaltung verbleiben aber am Stammsitz in Werbach. Und das ist bis heute so.
In Fachkreisen anerkannt, bei den Endkundinnen aber relativ unbekannt, entwickelt sich die RoFa zum Spezialisten im Private Label Bereich. RoFa ist seit über vier Jahrzehnten der Inbegriff für hervorragende Passform bei Blazern, Jacken und Mänteln zu einem außergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis. In den letzten Jahren wurde die Produktpalette um Hosen, Hosenanzüge und Kleider im mittleren Segment erweitert und erfolgreich auf dem Markt etabliert.
Schritt für Schritt entwickelt sich die Rofa zur eigenständigen, anerkannten Marke im mittleren bis gehobenen Segment des europäischen Fachhandels. Aus „Rofa" wird die heutige ROFA FASHION GROUP. Damit verbunden änderte sich das Erscheinungsbild des Unternehmens und die innere Struktur grundlegend.
Eine der ersten entscheidenden Maßnahmen war die Aufnahme des Labels NVSCO im Jahre 2008, das im Luxus-Segment angesiedelt ist. Die in der eigenen Kreativabteilung entwickelte Linie WHITE LABEL folgte unmittelbar danach.
Der Erfolg gibt der Unternehmesleitung recht und die Rofa Fashion Group entwickelt sich zu einem der innovativsten deutschen Hersteller von Damen-Blazern, Jacken, Kleider und sportiver Outdoor-Wear. Heute beliefert das Unternehmen mehr als 3.000 Kunden in der EU und im nahen Osten über ausgesuchte nationale sowie internationale Vertriebsagenturen.
Und die Erfolgsgeschichte geht weiter…